Sendetermine  

Immer die Radfahrer

15.08.2019 21:50 |
Immer die Radfahrer
mit Christiane Hörbiger
Regie: Hans Deppe

Zum 25-jährigen Abitur beweisen Fritz (Heinz Erhardt), Uli (Hans-Joachim Kulenkampff) und Johannes (Wolf Albach-Retty), dass mit ihnen noch zu rechnen ist. Mit dem Drahtesel radeln die drei nicht mehr ganz so Halbstarken quer durchs schöne Kärnten. Ein Rudel nervender Freundinnen und aufgestachelter Ehefrauen verfolgt ihre Spur…

Das Traumschiff – Chile und die Osterinseln

17.08.2019 14:00 | Romance TV
Das Traumschiff – Chile und die Osterinseln
mit Elmar Wepper
Regie: Michael Steinke

Aufregung auf der „MS Deutschland“: Man will ablegen, aber Schiffsarzt Dr. Schröder ist noch nicht an Bord! Chef-Stewardess Beatrice (Heide Keller) findet ihn in einer Bar mit Kumpel Richard Odenthal. Beatrice ist von dem scheinbar mittellosen Weltenbummler angetan…
Auch an Bord sind Alexander Wussow als Elektriker mit krimineller Vergangenheit und Elmar Wepper als werdender Vater…

Schindlers Liste

19.08.2019 17:05 | TNT
Schindlers Liste
mit Friedrich von Thun
Regie: Steven Spielberg

Kino wider das Vergessen von Steven Spielberg.

Während des Zweiten Weltkriegs rettete der deutsche Industrielle Oskar Schindler (Liam Neeson) in Polen über 1100 Juden vor den Vernichtungslagern, indem er sie als Zwangsarbeiter für seinen „kriegswichtigen“ Betrieb rekrutierte. Seiner Zivilcourage setzte Regisseur Spielberg ein würdiges Denkmal und präsentiert den Schrecken der Zeit in dokumentarisch anmutendem Schwarz-Weiß.

Inga Lindström: Alle lieben Elin

19.08.2019 17:50 | Romance TV
Inga Lindström: Alle lieben Elin
mit Friedrich von Thun
Regie: Ulli Baumann

Die patente Krankenschwester Elin Lundgren (Susan Hoecke) hilft, wo sie kann. Bei ihr selbst läuft’s gerade schief: Erst verliert sie ihren Job, dann macht ihr Freund Schluss. In der Provinz in Trosa pflegt sie nun Exlandarzt Ingmar (Friedrich von Thun). An dem alten Miesepeter haben sich schon zehn Pflegerinnen die Zähne ausgebissen, doch mit leckerer Pasta kocht Elin den Griesgram weich. Und weil gerade Zeit ist: Ingmars Sohn, der Komponist Jörn (Nico Rogner) braucht ganz dringend einen neuen Hit. Na, Muse kann Elin doch auch!

Rosamunde Pilcher: Schlangen im Paradies

20.08.2019 21:45 | Romance TV
Rosamunde Pilcher: Schlangen im Paradies
mit Uschi Glas
Regie: Heidi Kranz

Tierärztin Alex (Baumeister) kehrt nach Cornwall zurück, um die Leitung eines Zoos zu übernehmen. Ihr immer noch verliebter Ex ist der Eigentümer. Und dann gibt’s da noch den bisherigen Leiter Simon (Ralf Lindermann)…

Das Beste kommt erst

21.08.2019 08:50 | Romance TV
Das Beste kommt erst
mit Friedrich von Thun
Regie: Rainer Kaufmann

TV-Familiendrama anlässlich des Geburtstags eines Unternehmers (Friedrich von Thun)…

Zu seinem 70. hat Fabrikant Karl Mailinger (von Thun) seine vier Kinder in eine bayerische Berghütte geladen. Dort erfahren die eifrige Anna (Sophie von Kessel), der Ökofan Tom (Fabian Hinrichs), der kokssüchtige Broker Vincent (Marc Hosemann) und die erfolglose Künstlerin Miriam (Anneke Schwabe), dass ihr Vater sein Dienstmädchen Dina (Franziska Schlattner) heiraten will. Als der Alte einen Kollaps erleidet, treten die Konflikte in der Familie offen zutage…
Ein Familienpsychogramm mit präzisen Charakterporträts, Humor und Lebensklugheit.

Die lange Welle hinterm Kiel

21.08.2019 14:30 | hr
Die lange Welle hinterm Kiel
mit Christiane Hörbiger
Regie: Nikolaus Leytner

1990: Margarete Kämmerer (Christiane Hörbiger) geht mit ihrem Neffen Sigi an Bord eines Luxusdampfers. Die todkranke Millionärin will, dass Sigi ihre Asche auf See verstreut. Da weckt ein anderer Gast böse Erinnerungen: Es ist jener Tscheche Burian (Mario Adorf), der im Krieg ihren Mann, einen sudetendeutschen Nazi, hinrichten ließ…

Zwei am grossen See – Feindliche Übernahme

21.08.2019 22:00 | br
Zwei am grossen See – Feindliche Übernahme
mit Uschi Glas
Regie: Walter Bannert

Antonia (Uschi Glas) und Regina (Ruth Drexel) sehen rosigen Zeiten entgegen: „Das kleine Hotel am großen See“ ist fast schuldenfrei, und das Kriegsbeil mit Nachbarshotelier Breitwieser (Gerd Anthoff) vorerst begraben. Doch dann vertreibt ein Wasserrohrbruch die zahlenden Hotelgäste – und öffnet Immobilienhai Feiler die Tür. Angesichts der akuten „Cashflow-Delle“ bietet der Schmierlappen scheinbar großzügig seine finanzielle Hilfe an…

Zwei Ärzte und die Liebe

24.08.2019 13:45 | ZDF
Zwei Ärzte und die Liebe
mit Jeanne Tremsal
Regie: Peter Weissflog

Julia (Elzemarieke de Vos) freut sich auf ihren Verlobten, der auf einer Insel als Landarzt arbeitet. Kaum trifft sie ein, muss er zu einem Kongress und stellt ihr seine Praxisvertretung Henrik (Robert Seeliger) vor…..

Fack Ju Göhte

26.08.2019 20:15 | SAT 1
Fack Ju Göhte
mit Uschi Glas
Regie: Bora Dagtekin

Pech! Über der verbuddelten Beute von Exknacki Zeki (Elyas M’Barek) wurde eine Schule gebaut! Um in Ruhe zu suchen, mogelt er sich als Aushilfspädagoge in die allseits gefürchtete Klasse 10 b. Erst muss er unter den wilden Kids (darunter Jella Haase, Max von der Groeben) leiden, dann sorgt „Herr Müller“ mit rabiaten Methoden für Ruhe. Und ganz nebenbei noch für Herzklopfen bei der steifen Referendarin Lisi Schnabelstedt (Karoline Herfurth)…
Der Partyfilm zur Schulmisere wurde zum Megahit und machte M’Barek und Haase zu Stars.